31. Juli 2023/Kardinal Woelkis Abmahnung gegenüber Pfarrer Ullmann

Pressemitteilung 

Kardinal Woelkis Abmahnung gegenüber Pfarrer Monsignore Herbert Ullmann

Wir sind nicht wirklich überrascht über die von Kardinal Woelki eingeleiteten unerträglichen Disziplinarmaßnahmen (Abmahnung) gegenüber Pfarrer Monsignore Herbert Ullmann.

Und trotzdem wollen wir dazu nicht schweigen. Die Abmahnung erfolgte aufgrund eines Segnungsgottesdienstes für alle sich liebenden Paare. Kardinal Woelki lässt es zu, dass ein Zaun an seinem Dom zum Schutz gegen Hunde gesegnet wird. Sich liebenden Paaren hingegen wird der Segen verweigert. Er, und auch der Vatikan, entfernen sich immer mehr von der Lehre Jesu. Sie treiben mit derartigen Maßnahmen noch mehr Gläubige aus der katholischen Kirche heraus.

Entsetzt sind wir über das Denunziantentum eines bzw. einer Unbekannten beim Vatikan. Ist das noch immer (oder wieder) der Umgangsstil in der katholischen Kirche?

In Köln zeigt sich wie in einem Brennglas die Krise unserer Kirche. Unsere Solidarität gilt allen Gläubigen, die zunehmend verzweifeln. Unsere Verzweiflung an den irdischen Vertretern der Kirche verbindet sich mit der Hoffnung, dass die Botschaft Jesu weiterlebt! Lassen wir uns unseren Glauben nicht zerstören!

Maria 2.0 unterstützt die AG Regenbogen und das Schreiben der Jungen Katholiken an Kardinal Woelki und ruft zu Solidaritätsbekundungen auf!

 

Maria 2.0 Deutschland
Mechthild Exner-Herforth, Gaby Maaß, Altfrid Norpoth, Eva-Maria Schmitz

 

Infos und Kontakt: Maria 2.0 Deutschland:
https://maria2.0deutschland.de/  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   Telefon: +49 157 72624355